Was bedeutet genervt mit jemandem sprechen?

4 Antworten

Das man keine lust auf eine person hat und dementsprechend seine Gefühle bei der Konversation raus lässt also genervt redet. Zum Beispiel lauter oder kurze Antworten und keine Nachfragen.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Stimme, Tonfall und Wortwahl lassen klar werden, dass dir der Gesprächspartner auf den Senkel geht.

Es kann sich in ungeduldiger oder unfreundlicher oder herablassender oder überheblicher oder aggressiver Sprechweise äußern

Man hat keine Lust, mit dem Gegenüber zu sprechen, hat einen knappen Wortschatz, redet wenig, stellt keine Rückfragen, will seine Ruhe haben.

Man hinterlässt beim Gegenüber einen genervten Eindruck.