Was bedeutet „für sein Alter sieht er gut aus“ also dass er eig. hässlich sein sollte weil er mittlerweile alt ist aber trotzdem gut aussieht für das Alter?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein 75%
Ja 25%

6 Antworten

Nein

Dass er für sein Alter unerwartet jung aussieht.

Nein

Das er sich gut für sein Alter gehalten hat, sprich jünger aussieht, als er ist - so würde ich das deuten.

Nein

Das heißt einfach, dass man der Person ihr Alter nicht zutraut. Du bist 50, kannst aber aussehen wie 45. Dann schaust du für dein Alter noch gut aus.

Ja

Wird mir auch ständig gesagt. Also ja. Man ist alt, sieht aber sehr gut aus. so wie ich halt :D

Ja

Gut gehalten……nicht dem Durchschnitt des Alters entsprechend, sondern besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung