Was bedeutet Filler und Spoiler

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spoiler bedeuted, dass Informationen folgen, die du möglicherweise noch nicht kennst, es also zB erzählt wird was alles in der nächsten Folge passiert oder so, alles was dir den Spaß daran verderben könnte weiterzugucken. Ein Beispiel: Am Amnfang eines Krimis erzählt dir jemand der die Folge schon kennt wer der Mörder ist.

Filler sind Episoden die so nicht im Manga vorkommen. Da die meisten Animeserien auf einem Manga basieren und die Serie meist schon started bevor der Manga abgeschlossen ist, werden von den Filmstudios manchmal Fillerepisoden eingeschoben. Das sind dann Folgen die meist mit der Story wenig zu tun haben und die man auch getrost überspringen kann, da sie nur dafür da sind dem Zeichner des Mangas mehr Zeit zu geben neue Kapitel zu schreiben, damit nicht am Ende die Serie den Manga einholt und die Leute ohne Folgen dastehen.

Issi02
Fragesteller

Danke hat mir sehr geholfen.

Filler sind Füllfolgen.haben mit dem vorangehen der story nicht wirklich viel zu tun und spoiler bedeutet nur,das ereignisse in serien ect. preisgegeben werden,die man selber noch nicht gesehen hat und sich die überraschung nicht nehmen möchte.

also spoiler kenn ich. wenn du zu einem film etc. eine kritik liest in der spoiler vorkommen, bedeutet dass, dass es zu sehr ins detail geht und zuviel verraten wird. zb.:

"ich fand den film total seicht und konnte es kaum fassen das... Achtung spoiler!!! ... er auch noch stirbt und seinene familie verarmt

na klingelts? ;-)