Was bedeutet es wenn man träumt das man von einem Mädchen einen Korb bekommt?

5 Antworten

Wenn wir sprichwörtlich einen Korb bekommen, bedeutet dies eine Abfuhr, ein Abgewiesenwerden als Reaktion auf einen Flirtversuch. Der andere hat kein Interesse an uns. Die Auslegung dieser Redewendung findet auch Anwendung, wenn uns der Korb als Traumsymbol erscheint. Doch er kann hier auch weitergehend interpretiert werden, wenn zum Beispiel ein leerer Korb gesehen wird, wenn er im Traum mit Blumen gefüllt ist oder wenn der Betroffene ihn trägt oder verschenkt. Das Symbol "Korb" gehört somit wegen seiner vielen möglichen Bedeutungsvarianten zu den komplexeren Traumbildern.

hier mehr dazu:

http://www.traumdeuter.co/traumdeutung/korb%20bekommen

https://traum-deutung.de/korb/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen

Vermutlich, weil ein Mann aus einem niederen Instinkt heraus den Erfolg bei einer Frau als männlich erachtet. Du hast unterschwellig Angst zu versagen. Aber wir leben nicht mehr in Höhlen und es gibt genug Deckel die auf deine Topf passen.

Das bedeutet, dass Du davor Angst hast, von ´nem Mädchen ´nen Korb zu bekommen, :))

Vermutlich heißt es dass du dir unsicher bist, wie du auf Mädchen wirkst.