Was bedeutet es wenn jemand sagt:du bist so schön, dass es weh tut?

5 Antworten

Das hört sich nicht gesund an, alles, was so übertrieben ist, geht meistens nach hinten los.

Schönheit allein ist nicht die Basis einer langanhaltenden, funktionierenden Beziehung.

Es kann auch eine Phrase sein.

Na, dass du eben so schön erscheinst für die Person, dass es ihr fast schmerzt. Sie kann quasi kaum mit deiner Schönheit umgehen. Verstehst du ?

Das die Person ununterbrochen an dich denkt. Es ist ein großes Kompliment

Madililo
Fragesteller

Ist es dir auch mal so ergangen?

paulsanswer  16.03.2024, 20:38
@Madililo

Ja, ich sehe sie jeden Tag. Es wird besser, aber sie wollte es nicht… Aber dieses Kompliment ist wunderschön

Madililo
Fragesteller
@paulsanswer

Oh das tut mir leid für dich.Wird schon, vllt muss sie erstmal erkennen wie sehr du sie magst.

paulsanswer  16.03.2024, 20:48
@Madililo

Weil es ihr alles zu schnell war, obwohl wir auch Hände hielten, ich mich gekümmert habe um sie, sie beim Date (was nach kennlernzeit kam, also nicht direkt am Anfang) eingeladen habe und viel für sie getan habe. Diese zwei Monate waren ihr zu schnell

dass du traumhaft schön und wunderschön bist

das dieser jemand eventuell auch so ausschauen will oder dich als perfekt ansieht

Madililo
Fragesteller

Warum trennt man sich dann aber ?

gogouz  16.03.2024, 20:35
@Madililo

ah dann bedeutet das das er dich so schön findet das es eigentlich traurig ist dich zu verlassen

du bist zu hübsch und das findet er traurig weil er ja eigentlich noch mit dir zsm sein will wenns nur ums äussere gehen würde aber es geht nunmal auch ums charakterliche und dort hat es wahrscheinlich nicht so gefunkt

Klingt eher nach Sarkasmus.