Was bedeutet ermäßigt?

6 Antworten

Voller Preis: 11,50 Euronen

ermäßigter Preis: 9 Euronen

Dann müsste noch irgendwo die Erläuterung stehen, in welchem Fall der ermäßigte Preis gilt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbylektorin - "unerzogen" ist eine Lebenseinstellung

Ermäßigt bedeutet soviel wie "heruntergesetzt", da die <18-jährigen viele Dinge in Deutschland billiger bekommen. Geht von Fahrkarten bis zu Eintrittsgeldern im Schwimmbad. Ist für Kinder billiger, weil viele Deutschen keine Kinder haben möchten, weil sie zu teuer sind.

Wenn ich das richtg verstehe steht da "Kinder und Jugendliche 11,50€" und "Kinder ermäßigt 9€".

Schreib ne E-Mail an den Verein oder ruf an und frag nach. Vielleicht gilt das für Kinder aus einkommensschwachen Haushalten, Geschwisterkinder o.ä.

Das müßtest Du doch schon anhand der Preise verstehen.

ermäßigt - billiger

shimili
Fragesteller

billigere kinder?!

hejude  19.05.2013, 18:05
@shimili

In Deinem Fall machen sie sicher eine Ausnahme: Du darfst auch gern den erhöhten Satz von 200 % bezahlen.