Was bedeutet entgittern? zB ein Motive entgittern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Entgittern bezeichnet man das Entfernen von überschüssigem Vinylmaterial zwischen Grafiken und Buchstaben sowie entlang deren Rändern.

"Entgittern", das Abziehen der Folie um die Buchstaben herum und dazwischen, so dass am Ende nur noch die einzelnen Buchstaben stehen bleiben.

Folie langsam abziehen, "entgittern", um ein Einreißen der Buchstaben, besonders in den Ecken, zu vermeiden

entgittern - (Definition, Motive, entgittern)

Der Ausdruck scheint aus einem Druckverfahren zu kommen. Wenn man etwas von der überschüssigen Druckfolie abzieht, bleibt das gewünschte Motiv übrig.

Etwas deutlicher solltest Du schon werden.