Was bedeutet "eine linsengroße Menge genügt"?

7 Antworten

So groß wie eine Linse (Hülsenfrucht) - aber keine Kontaktlinse.

Falls Du keine Linsen kennst, gehe in den Supermarkt und frage nach einem Muster.

frag Deine Mutter mal, ob sie Linsen im Haus hat, die siehst Du Dir an und dann weißt Du wie groß bzw. klein die Menge der Zahnpasta sein soll.

Du benötigst zum Zähneputzen eine Menge Zahnpata, die in etwa so groß wie eine Linse ist. Falls Du keine Linsen kennst: Sind in etwa so groß wie Erbsen.

Mir ist Bewusst dass die Frage schon etwas älter ist und die "sinnigen" Antworten auch.

Ich muss mich ehrlich gesagt immer wieder über das Niveu der Antwortgeber hier wundern. Besonders diejenigen die bei der Definition eines Begriffs diesen selbst im zu definierenden Ausdruck benennen (Idem per idem).

Eine Linse (Küchenlinse) ist eine Hülsenfrucht. Während die kleinsten Sorten einen Durchmesser zwischen 4 und 5 Millimetern erreichen, werden die größeren Sorten durchschnittlich 6 bis 7 Millimeter groß.

Bei Anwendung einer Paste (jeglicher Art) aus einer Tube, würden man also eine Menge herausdrücken die eine ungefähre Länge von 4-7 Millimeter hat.

Stell dir eine Linse vor. Wie groß ist die in etwa? Genauso groß machst du den Tropfen der Zahnpaste auf deine Z-Bürste.