Was bedeutet ein Ausrufezeichen in Java? Wenn ich z. B?!(-c-d>-f+c) habe wird das dann zu (-c-d<-f+c)? Also verändert sich nur der Operator?

2 Antworten

ne , sondern nur der eine fall wird ausgeschlossen

so gesehen wird !> zu <=

kambinosaral9
Fragesteller

Was bedeutet dann !(-a-b>-d+c) wie kann man das interpretieren? Wird dass dann zu (-a-b<=d+c)? Also die Variablen verändern sich nicht, sondern nur diees Ungleichzeichen. Weil das vor der Klammer steht verwirrt das einen doch sehr :=)

TechPech1984  27.09.2021, 00:30

oder in worten , wenn etwas nicht größer ist, kann es kleiner oder gleich sein

! invertiert das Ergebnis ... Was du hast ergibt entweder true oder false. Auch hier zählt Klammer vor Punkt vor Strich Rechnung.

Wenn jetzt also (-c-d<-f+c) true ergibt, dann wird es durch das ausrufezeichen automatisch zu einem false. Genauso umgekehrt. Ergibt es false, dann wird es zu true. Das macht das !

kambinosaral9
Fragesteller

Genau, aber wie könnte man das sehen, wenn ich das formulieren müsste, meine Aufgabe ist es jetzt !(-c-d < -f+c) so umzuschreiben, dass es das gleiche bedeutet wie mit !, aber ohne dass ich das verwende, muss ich dann das < umdrehen ? zu (-c-d >-f+c)?

FaTech  27.09.2021, 01:13
@kambinosaral9

Naja, wenn links größer als rechts umgedreht werden soll, muss ja einfach rechts größer als links sein. Somit einfach aus > das machen <