Was bedeutet dieses Traumsymbol ?

Bedeutung? - (Traumdeutung, Traumsymbol)

3 Antworten

Die Schlange gehört zu den ambivalentesten Traumsymbolen. Ihr Auftreten kann sowohl positiv als auch negativ sein. Schließlich wird das Symbol der Schlange auch in der Wachwelt für beides verwendet. Auf der einen Seite ist die Schlange ein Symbol für Falschheit, Gefahr und Verrat. Sie ist unheimlich und hinterlistig, oftmals sogar giftig.Schlangen können jedoch auch auf sehr positive Weise gedeutet werden. Die Schlange wurde schon in der griechischen Mythologie als ein Wesen der Heilung angesehen. Ihr entspringt der Äskulapstab, jener von einer Schlange umwundener Stab, welcher noch heute als Symbol für den Ärztestand Verwendung findet. Auch Apotheken benutzen das Symbol der Schlange sehr oft auf ihren Schildern. Es gibt auch weitere Eigenschaften der Schlange, die für die Traumdeutung relevant sind. So ist eine Schlange in der Lage, sich zu häuten, was man als Symbol für Erneuerung des Lebens deuten kann. Sie kann auch für Vollkommenheit und endlose Energie stehen, wenn sie sich wie der Ouroboros in den eigenen Schwanz beißt, wodurch eine quasi endlose Schlange entsteht.

  http://traeumen.org/traumsymbole/tiere/traumsymbol-schlange

Träume sind nur verarbeite Informationen und Eindrücke, weil das Gehirn sich nachts aufräumt, damit das Gehirn am nächsten Tag wieder sauber und aufgeräumt arbeiten kann. Träume können daher nicht gedeutet werden, das ist wie ein Blick in den Müllschlucker.

Es gibt kein Du. Die Schlange bekämpft das Du, weil es die Illusion hat, es wäre getrennt.

Also wenn du jdm. hasst, dann ist der Andere ein Anteil von dir selbst…

7j. alt …

interessiert eh Keinen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung