Was bedeutet dieser Whatsapp-Status 18373829👹?

3 Antworten

also "." kann bei den regulären Ausdrücken jedes beliebige Zeichen sein (naja..fast). und "*" heißt, dass es ein zeichen, zwei zeichen, oder mehr zeichen sind.

d.h.: ".*" kann also alles sein, oder auf Englisch everything.

die "/" benutzt man manchmal um den regulären Ausdruck zu kennzeichnen, ist aber nicht (immer) nötig.

/. ist die Linux root. Heißt everything, weil der * ne Wildcard für alles ist xD

answerer0300
Fragesteller

Vielen Dank, dann hab ich mich daran aufgehangen, dass ich von Java ausgegangen bin.

SirNik  18.01.2017, 22:05

das root-Verzeichnis bei Linux ist nur /, also ohne Punkt. aber die Antwort, dass es everything ist ist korrekt :)

Ich weiß das nicht genau, aber ich könnte mir vorstellen, dass das soviel wie "everything" bedeuten soll, zumindest in Java passts irgendwie rein ^^