Was bedeutet dieser Satz: Sie reibt es mir ständig unter die Nase?

4 Antworten

Das heißt, das sie extrem nachtragend ist.

Sie erinnert dich ständig penetrant daran, bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit. Meist geht es da um Vorwürfe oder etwas, was man mal falsch gemacht hat.

Zum Beispiel du hast sie betrogen und alles wurde verziehen und ist wieder gut aber bei jeden Streit fängt sie wieder damit an obwohl das längst Geschichte ist. Sie reibt es dir ständig unter die Nase.

Sie weist dich ständig darauf hin, sie gibt keine Ruhe, sondern muss es immer und immer wieder erwähnen, was sehr nervig und unangenehm sein kann.