Was bedeutet dieser Kostenbescheid (Führerschein)?

*Für bessere Qualität das Bild anklicken

3 Antworten

Das wird eine Vorankündigung sein.Bei einer Zahlungsaufforderung vergessen die die Konten mit Sicherheit nicht!

g35200
Fragesteller

Aber wieso steht da dann:

unten angegebene Konten

Meinst du es ist möglich dass noch ein 2. Brief ankommen wird? (dieser Brief ist aber schon seid 4 Tagen da)

lasdas  08.12.2020, 00:42
@g35200

Aber es stehen keine Bankverbindungen da! Also ist es nicht Dein Problem falls sie vergessen haben diese Dir mitzuteilen. Machst Du Dir trotzdem Sorgen solltest Du dich in Verbindung setzen.Mir sind solche Vorankündigungen aus der Vergangenheit bekannt.

lasdas  08.12.2020, 00:47
@g35200

Abwarten oder dort Anrufen was Anderes kannst Du sowieso nicht machen.

deine Gebühren für den Führerscheinantrag - oben steht ne Durchwahl da anrufen. oder die Kontodaten stehen auf der Rückseite

g35200
Fragesteller

nein tun sie nicht

g35200
Fragesteller
@peterobm

Ja, kann ich jetzt ja nicht. Deswegen habe ich gefragt um zu gucken ob das jemand anderem schon passiert ist oder sich mehr auskennt.

Fahrschule - anrufen und fragen

Bürgerbüro - anrufen und fragen

Im Netz das Bürgerbüro (Führerscheinstelle) googlen und nach der Bankverbindung schauen

Bezahlst du das Geld nicht, wird der Antrag nicht weiter bearbeitet. Das sind die Kosten für die Bearbeitung und Anfertigung des Führerscheines.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung