Was bedeutet die endung -ya?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also das ist eher so ne respektlose Anrede. z.B.: Strohhut-ya bedeutet soviel Strohhut-typ und bei den weiblichen z.B.: Nami-ya bedeutet es soviel wie Nami-mädel...

Hat Oda mal auf ne Leserfrage geantwortet^^

TemariFan (Ich nenn ihn Lawy aba Traffy klingt auch nicht schlecht^^)

Law doesn't refer to them by their names, he either uses their epithet, such as calling Luffy "Strawhat-ya" or Sanji "Blackleg" or his own made up nicknames, such as calling Ussop "Nose-ya". He does, however, refer to Robin by her family name, calling her Nico-ya.

"ya" hat keine bestimmte Bedeutung, es dient lediglich als Name eines Jungen.

Wie du bereits beschrieben hast.

"Strohut-YA"

MFG