Was bedeutet der Satz?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass eine/ein Mathelehrer wieder einen anderen Weg für sein/ihr Leben einschlägt als bisher.

Erneut hat sich eine Mathematiklehrkraft für ein anderen Lebensweg entschieden?

Dass jene Person, die das geschrieben hat, sich hoffentlich nicht für den Lebensweg als Deutschlehrkraft entschieden hat.

Persepolis95  31.01.2024, 09:11

Falsch. Im Satz steht keine Wertung, kein Wunsch, kein "hoffentlich".

Für mich klingt es so, daß sie ihren Beruf als Lehrerin aufgegeben und sich für einen anderen Beruf entschieden hat.

Er war Mathelehrer, jetzt arbeitet er was anderes