Was bedeutet der Paketstatus...?

4 Antworten

Schau doch auf die Zeit: Um 08:46 würde es beim Zoll gescannt und soll gleichzeitig bereits in der Zustellung sein? Nein.

Der Zoll bezeichnet es auch als zugestellt wenn es an einen Transporteur übergeben wurde, das kann such der Transport in dein örtliches Binnenzollamt sein.

"Scheduled for another delivery attempt today" bedeutet, dass der Postbote heute nochmal kommt.

Überleg mal logisch:

Wie sollte etwas am 22. August 2016 um 08:46 UHR gleichzeitig beim Zoll sein und versucht zugestellt zu werden ? Meist du die "beamen" die Teile jetzt?

Das bedeutet halt, dass es wohl am Flughafen Frankfurt nach dem Zoll wieder an den Versanddienstleister (wohl DHL) weiterleitet wurde und der es noch nicht kassiert hat, weil er noch nicht auf hatte, ect..

Bitte denk LOGISCH!

Oder wohnst du am Flughafen Frankfurt beim ZOLL, dass man dir zur selben Minute einen Zustellversuch machen konnte?

Je nach Paketdienst gibt es einen (z.B. DHL) oder mehrere Zustellversuche (z.B. DPD, Hermes, UPS). DHL benachrichtigt meist per Postkarte am Folgetag, wo das Paket abzuholen ist.

Nach dem Text wird aber ein weiterer Zustellversuch am gleichen Tag erfolgen.

Leider ist das oft eine Ausrede für Überlastung der Paketfahrer...