gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
46 

Was bedeutet der Begriff "Just in time Lieferung"?

gefragt von hasimausie am 26.02.2007 um 14:09 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

beruf x 14.569

anonym
beantwortet von fuzzyK am 26. Februar 2007 14:21
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

kurz gesagt: die Firma hat kein Lager wird also "just in time" aus dem LKW heraus mit dem Rohmaterial beliefert. Das Lager wird also auf die Autobahn ver'lagert'! Spart Kosten (Lagerkoste)! Oft kann man dem Kunden auch in seinen Ansprüchen gerechter werden!

Knowledge
beantwortet von Knowledge am 6. November 2007 20:27
2x

Lieferung von benötigten Teilen und auch Dienstleistungen immer genau dann, wenn sie gebraucht werden.

opitz
beantwortet von opitz am 26. Februar 2007 14:36
2x

Eigentlich ganz einfach: um Lagerhaltungskosten zu sparen, verpflichten immer mehr Hersteller ihre Zulieferer zu einer bedarfsnahen Anlieferung, kurz: geliefert wird nur, was gebraucht wird und WANN es gebraucht wird, "just in time" (grade zur rechten Zeit) also.

Westi
beantwortet von Westi am 26. Februar 2007 14:21
2x

Wenn Waren genau zu der Zeit geliefert werden, wenn sie der Betrieb tatsächlich benötigt. Dadurch sollen Lager unnötig gemacht werden. LG

anonym
beantwortet von Hommela am 26. Februar 2007 14:41
1x

Das bestellte Ware zum Zeitpunkt zu dem sie benötigt wird geliefert wirde. Damit der Lagerbestand und die Lagerkosten nicht zuhoch sind.

anonym
beantwortet von aaaha am 26. Februar 2007 14:22
1x

Hausaufgaben sind dazu da, dass man sie selbst macht ;-)

Kommentar von 5f6812a7b0109fb9a1df11c834332c2csmalldemosthenes am 26. Februar 2007 14:31

Vielleicht bereitet hasimausie sich ja auch auf eine Prüfung vor und hatte ihre Berichtshefte nicht richtig geführt ???

manuelfunk
beantwortet von manuelfunk am 26. Februar 2007 14:11
1x

Ist nicht so einfach zu beantworten. Aber schau doch mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Justintime

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.