Was bedeutet Dependance?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Dependance bezeichnet man auch eine Niederlassung oder Zweigstelle von etwas. Es könnte also sein, dass sie an eine andere Schule angegliedert wird und das Konzept dieser anderen Schule übernimmt.

Vielleicht kannst Du die Homepage hier verlinken.

Gruß Matti

Kuhlmann26  03.11.2014, 19:53
@Ichundsohalt

Die Schule bleibt nicht eigenständig, sondern wird an die Diedrich-Uhlhorn-Realschule angegliedert. Das Wort Dependance steht in Anführungszeichen und ist deshalb nicht wörtlich gemeint.

In den nächsten Jahren kannst Du dort noch Deinen Abschluss machen, aber bis 2019 wird die Schule aufgelöst. Zitat:

Wie geplant, wird die Realschule Bergheimer Straße in den nächsten Jahren sukzessive auslaufen. Derzeit hat sie noch 648 Schüler, doch bereits im kommenden Schuljahr gibt es keine neue Jahrgangsstufe 5, und mit jedem abgehenden Zehner-Jahrgang schrumpft die Schülerschaft weiter zusammen.

Hast Du gesehen, dass der Beitrag vom 3. Mai 2013 ist? Es gibt also schon seit diesem Jahr keine 5. Klasse mehr.

Kuhlmann26  05.11.2014, 15:04

Danke für den Stern.

Gruß Matti