Was bedeutet das Zusatzzeichen 1060-31 im Zusammenhang mit dem Gehwegverkehrsschild?

2 Antworten

Das Zusatzzeichen 1060-31 bedeutet “Haltverbot auch auf dem Seitenstreifen” 1. Es wird in der Regel mit den Vorschriftzeichen „Absolutes Haltverbot“ (VZ 283) oder „Eingeschränktes Haltverbot“ (VZ 286) kombiniert und weist darauf hin, dass nicht nur auf der Fahrbahn, sondern auch auf dem Seitenstreifen das Halten untersagt ist

Woher ich das weiß:Recherche

Es besagt, dass sowohl das Halten auf der Fahrbahn als auch auf dem Seitenstreifen untersagt ist.