was bedeutet das Wort "dissen"?

6 Antworten

Dissen ist die deutsche Variante von "to diss". Kommt aus der amerikanischen Hip-Hop Sprache und ist sowohl eine Abkürzung für "to dismiss" als auch für "to disrespect". She dissed me = Sie hat mir einen Korb gegeben. You're dissed = Verpiss Dich

Ok ich bin Jugendlicher und mit dissen meint mein so gut wie nie mobben. Eher bedeutet es, dass man einen Kommentar gut kontert oder aber auch, dass man einen verarscht aber auf sprachlicher Ebene . Ist schwer zu beschreiben :D Es kann auch mobben bedeuten aber dann benutzt man es wohl eher beim Lästern, nach dem Motto : " Der disst den immer voll übel" oder so in der Art :) Aber meistens ist es unter Freunden wenn man sich einen scherzhaften Schlagabtausch liefert. So wird es von 16 Jährigen zumindest benutzt ;)

Jemanden sprachlich beleidigen / angreifen / runtermachen durch Schimpfwörter oder obszöne Äusserungen und ähnlichem.

Verachten, verschmähen.

LG.