Was bedeutet das blaue Zeichen?

3 Antworten

Dies stellt den Benutzer dar, der in Ihrem Telefon als Eigentümer definiert ist (Du). Wenn du auf dieses Symbol tippst, kannst du zwischen den verschiedenen Benutzern wechseln, die in deinem (falls vorhanden) definiert sind. In den meisten Telefonen kannst du den Avatar in der Kontakt-App unter "Ich" ändern. Soweit ich weiß, gibt es keine Möglichkeit, es aus Ihrer Benachrichtigungsleiste auf dem Sperrbildschirm oder beim Erweitern der Statusleiste zu entfernen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudent

Das ist der ICE (In case of emergency) Notfallkontakt.

Jedenfalls bei meinem alten Handy war das so.

Da stehen dann Infos über dich inkl. Allergien und wen man benachrichtigen kann , wer für die Beerdigung zahlt usw.

Denke das is das Symbol von dem angemeldeten Benutzer (Ist ein Tablet kann das sein?)

Marie498
Fragesteller

Nein Handy aber warum war dieses Zeichen denn nicht schon davor da

MirrordEgg  30.08.2020, 20:40
@Marie498

Keine Ahnung, vllt war das Update schon vorher da und es wurde erst jetzt freigegeben.