Was bedeutet das?

1 Antwort

In unserer Sprache wird diese Aussage in die Worte gefasst: Verlassen sie sich auf ihre Intuition.

Man könnte als Reaktion auch sagen: Es ist wie es ist. Ich habe es zur Kenntnis genommen.

Das sind alles Aussagen. Aussagen sind Aussagen. Und die sind richtig oder falsch.

Jedoch können Aussagen auch rational oder emotional sein. Emotionen sind Gefühle. Und die haben keine Logik.

Wenn man eine emotionale Aussage macht? Wie z.B., daß einer einen anderen vermißt hat, dann ist das ein Gefühl. Verstehen kann man das mit Logik nicht. Nicht auf rationaler Ebene. Das muß man sachlich erklären und erläutern. Ohne dem, irritiert man andere.

Es kommt immer auf die Ebene an, auf der man sich unterhält. Sachlich oder emotional.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung