Was bedeutet CG ist das echt Gold?

3 Antworten

585 ziger Gold

Fraganti  20.08.2019, 22:47

Wenigstens mal einer, der keinen Quatsch behauptet! Danke.

Es ist 585er Gold lt. Stempel. Das CG wird vermutlich für Carat Gold stehen.

Nein, was RoninS schreibt ist ganz falsch.

Hier handelt es sich um eine Vergoldung, also kein echtes Gold. Die beiden Buchstaben sind das Firmenlogo.

Oder befinden sich noch Zahlen drauf? Echtes Gold muß so gestempelt werden: 333 oder 585 oder 750, ist gesetzlich vorgeschrieben.

Die Zahlen bedeuten in der gleichen Reihenfolge: 2 Drittel sind hier Legiermetall, dann etwas weniger als die Hälfte ist Legiermetall (oft Kupfer) und 1/4 Legiermetall.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Margita1881  20.08.2019, 23:19

Hier handelt es sich um eine Vergoldung

Wie bitte ?? Und das mit Berufserfahrung !!