Was bedeutet "Bruder muss los"?

6 Antworten

Das ist ein Meme. Es hat sich jemand eines der Werbebilder des Unternehmens "Pedalo Koordinationsprodukte" geschnappt, den Text "Bruder muss los" eingefügt und als Meme genutzt. Vor allem über Twitter und Instagram hat sich das Meme innerhalb weniger Tage ausgebreitet.

"Bruder muss los" kommt zum Einsatz, wenn man sich kurz und schnell aus einem Chat verabschieden will. Es eignet sich natürlich auch, wenn man sofort aus einer ungünstigen oder peinlichen Lage verschwinden will.

Sehr wahrscheinlich ursprüngliche Quelle des Bildes: https://www.pedalo.de/

Bild zum Beitrag

 - (Sprache, Chat, Social Media)

Ein wirklich cooler Meme, der sich stark verbreitet hat und mittlerweile auch auf T-Shirtsvoll cool ankommt. Es hat jemand in den sozialen Medien eingestellt und dann wurde es dort immer weiter und weiter verbreitet. Mittlerweile ist bruder muss los im Sprachgebrauch angekommen und wird von sehr vielen dazu benutzt, wenn man sich kurzfristig irgendwo ausklinken will.

- Links vom Support entfernt -

„„Bruder muss los“ oder „Muss los Bruder“ ist die scherzhafte Andeutung, sich einer unangenehmen Situation entziehen zu wollen oder eine allgemeine Reaktion auf ein unerwartetes Ereignis – ob positiver oder negativer Art.“

Quelle: https://www.onlinesprache.de/bruder-muss-los/

Bruder ess Oreos

Bruder alles sinnlos

Bruder zieh Los

Bruder bin schwerelos

Bruder Strafstoß

Bruder Vollnarkos

Bruder ohne Hos

Bruder jetzt geht's richtig los

Ich könnte ewig so weiter machen xD