Was bedeutet Branche?

6 Antworten

Das bedeutet wörtlich "Zweig" (franz.: branche - engl. branch = Zweig eines Baumes), daraus abgeleitet in der Sprache der Wirtschaft: der Wirtschaftszweig, also der Wirtschaftsbereich, z.B. die Werbebranche, die Maschinenbaubranche usw.

  • beruflicher oder unternehmerischer Tätigkeitsbereich

  • verschiedene Wirtschaftszweige

  • zum Beispiel Filmbranche, Musikbranche, Telekommunikationsbranche, Unterhaltungsbranche, Elektrobranche, Invormationsbranche, Lebensmittelbanche, Bekleidungsbranche..............

ich würds mit wirtschaftszweig übersetzen.

oder sparte.

ist der bruder von tranche.

is wohl börsenspezifisch gemeint...

oder der mälzer hats erfunden, könnte auch sein.