Was bedeutet bei euch dieser Emoji,🤞?

2 Antworten

Es soll bedeuten das man jemanden glück wünscht oder Hoffnung auf etwas zu zeigen die meisten benutzen es aber als emoji wenn jemand lügt

Unbekanntprv
Fragesteller

Wie soll ich es aufassen?

Wenn Jemand mir schreibt: Aha, nein alles gut und mit dem Emoji am Schluss

Floutty  14.03.2024, 16:03

Wahrscheinlich als Lügen emoji

Das bedeutet, dass jemand lügt, schau hier:

Seine weitere Bedeutung ist mit dem Lügen verbunden. Im realen Leben verstecken Kinder gekreuzte Finger hinter deren Rücken, wenn sie etwas versprechen, was sie nicht tun werden. Online trifft man so eine Verwendung eher selten.

https://emojis.wiki/de/gekreuzte-finger/

L.g. Jan

Woher ich das weiß:Recherche
Unbekanntprv
Fragesteller

Er ist aber kein Kind mehr