Was bedeutet bei der Eingabeaufforderung "ZULETZT_ACK"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

zuletzt_ack weißt auf ein Programm oder eine Anwendung hin die Daten ins Internet schickt. Das kann Windows Update, ein Mailclient, oder ein Programm sein (z.B. nach Updates suchen oder ein Bittorrent-Cient). Im schlimmsten Fall ist es ein Virus der Daten nach Hause telefoniert.

Biggamer1313
Fragesteller

Deswegen habe ich eigentlich gefragt. Weil ich den Prozess unter der in der Eingabeaufforderung angegebenen PID nicht finden kann? Glaubst du dass es in diesem Fall einer sein könnte ?

heiserfeger77  23.08.2013, 13:31
@Biggamer1313

eine nicht vorhandene PID weiß auf einen systemnahen Kernelprozess hin oder auf einen Virus, der sich versucht der Entdeckung zu entziehen. Allerdings verrät dort Windows mit Bordmitteln zu wenig. Laß mal ein Wireshark drüber laufen. Aber man muss die Infos lesen können.

Das ist Teil eines three-way-handshakes in der Netzwerkverbindung^^...

Gruß

Biggamer1313
Fragesteller

Also nicht schlimmes oder ernstes?

AutoITScripter  22.08.2013, 21:02
@Biggamer1313

Das bedeutet, dass da eine aktive Verbindung ist...^^ Welches Programm diese Verbindung aufgebaut hat kann ich Dir jedoch nicht sagen, das würde Dir obliegen das herauszufinden ;-)