Was bedeutet Ausrufezeichen in diesem Satz?

6 Antworten

Warum denn nicht? Derjenige, der das Ausrufezeichen gesetzt hat, möchte vielleicht betonen, dass dein Geburtstag etwas Besonderes ist. Man muss doch nicht hinter jedem Pups Wunder weiß was vermuten.

es zeigt, dass der, der das geschrieben hat, dem Geburtstagskind herzlich gratuliert und Freude ausdrückt, er/sie verstärkt mit dem Ausrufezeichen den Glückwunsch und macht den Satz "lebendiger" 🤷🏽‍♀️

Mit Ausrufezeichen wirkt es spritzig, ohne Ausrufezeichen gelangweilt und lahm.

Es bedeutet oft daß man seine Aussage unterstreichen - als wichtig darstellen will! Hier will man wohl dem Geburtstagskind zeigen daß einem das Überbringen der Glückwünsche sehr wichtig ist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man möchte einfach die Aussage betonen. Der Geburtstag ist wichtig und die Glückwünsche zum Geburtstag sind wichtig.