Was bedeutet am Leben scheitern?

2 Antworten

Das Leben ist schon immer mit verschiedensten Aufgaben an die Lebenden gebunden. Diese dienen erstmal dazu das eigene Leben zu erhalten. Desweiteren sich zu vermehren um die Art zu erhalten.

Es gibt viele die nur diese heute einfache Aufgabe nicht erfüllen können. Aus ..zig verschiedenen Gründen. Nur mit fremder Hilfe kommen sie weiter. Die Aufgaben werden immer komplexer im Laufe des Lebens.

Man könnte sagen, sie scheitern am Leben. Korrekter an den Aufgaben die das Leben für sie bereit hält.

Diese Ausdruck ist aber negativ besetzt und wird meist benutzt um andere herab zu setzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung