Was bedeutet abozocken?

3 Antworten

Wie es Atom1c schon gesagt hat bedeutet Abozocken einfach nur dass der Streamer mit seinen Abonnenten spielt. Auf Twitch haben oft die Abonnenten Privilegien bzw. Vorteile gegenüber den Followern die sie sich mit den 4,99€ im Monat erkaufen. Einerseits haben sie dann bestimmte Smileys die sie benutzen können und manchmal ist der Chat auch auf "Abonnenten only" und dann können sie halt schreiben aber ein weiterer Vorteil den manche Streamer ab und zu anbieten sind quasi “Abo-Games” also wenn der Streamer mit zufälligen Abonnenten spielt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Abozocken bzw. Abonnentenzocken bedeutet, dass Streamer und Abonnenten (Zuschauer) zusammen spielen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Matzemax123
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort !!

Na da Spielt dann der Streamer mit seinen Zuschauern/Abonennten