Was bedeutet 8Gx2 Beim RAM F4-3200C16D-16GVKB?

5 Antworten

das bedeutet lediglich, dass es sich um ein Kit mit 2 stück jeweils 8gb handelt. ein riegel hat also 8gb

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – PC-Werkstatt
F4-3200C16D-16GVKB

F4 - DDR4
3200 - 3200 MT/s (I/O-Takt 1600MHz)
C16 - CL Timing
D - Dual Module Kit (x2)
16G - Kapazität des Kits in GB
VK - Ripjaws V Black
B - Kennzeichnet ein Modell, welches ein anderes CL-Timing als das Modell ohne das B hat und somit vom ursprünglichen Original abweicht.

Hallo,

8Gx2 bedeutet die Anordnung der Ramchips auf ihrem Riegel, ob es nun 1, 2 oder 4 sind ist weder was anderes. Diese angabe ist für den ANwender nicht so wichtig.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

genau du hast 2x8gb, die ramriegel werden als zweier set verkauft und darum so bezeichnet. wenn du bei windows suche auf "system" gehst siehst du ausserdem die specs von deinem PC

Du hast ein Kit gekauft, welches aus 2 Modulen (Riegeln) besteht.
Das Kit hat 16GB.
Jeder Riegel hat 8GB