Was bedeutet "6 Std./Wo."?

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht jeden Tag 6 Stunden. Sondern in der Woche 6 Stunden.

Kann sein, dass du nicht jeden Tag arbeitest. Sodass du nicht nur 1 Stunde pro Tag arbeitest. Keine Ahnung, wie das da gehandlet wird.

Falls du es in einem Stellenangebot gelesen hast, 6 stunden pro Woche. Das bedeutet nicht, dass du die an einem Tag abarbeitest..

Das spricht sich "Sechs Stunden pro Woche" und bedeutet genau das: In jeder Woche 6 Stunden. Ob aneinander oder auf verschiedene Tage verteilt lässt sich nicht sagen.

oder 2 mal 3 Stunden oder 3 mal 2 Stunden oder einmal 6 Stunden oder einmal 2 Stunden und einmal 4 Stunden oder einmal 5 Stunden und einmal eine Stunde.....

Sechs Stunden PRO Woche. Also in der Woche sechs Stunden. Wie die verteilt sind, kann man daran nicht erkennen.