Was bedeutet 500€ warm Miete?

6 Antworten

Heizkostenvorschuss, Wasser, Gebäudereinigung etc. sind in der Warmmiete enthalten. Strom geht immer extra, damit hat der Vermieter nichts zu tun. Du hast einen Vertrag mit dem Stromanbieter, nicht mit dem Vermieter. Telefon genauso, damit hat der Vermieter auch nicts zu tun.

Warm ist ein leider umgangssprachlich falscher Begriff für für Kaltmiete inkl. Nebenkosten.

Denn in den Nebenkosten müssen Heizkosten nicht zwingend enthalten sein.

Strom ist fast nie in den NK enthalten.

Wasser, Müllentsorgung, Grundsteuer und Versicherungen, um nur einige NK zu nennen, dagegen ja.

Welche genau kann nur der Vermieter sagen.

Alles ist schon mit im preis drin kalt bedeutet dann das das nur die miete ist und strom ect. noch extra bezahlt werden muss..

In der Warmmiete ist Heizung und Wasser enthalten. Doch je nach Verbrauch musst du evtl. Heizung nachzahlen. Diese Nebenkosten können sich auch erhöhen (alles wird teurer!?). Strom musst du zusätzlich, also privat zahlen.

Bedeutet inkl. Nebenkosten, außer Strom Telefon, Fernsehen und Internet