Was bedeutet ´'' bestimmt ''?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde sagen "bestimmt" soll so was wie eine Versicherung sein. Es ist nicht ganz sicher wird aber der Meinung des Sprechers nach vermutlich eintreten :)

jain oder ja kommt auf die situation an und auf die verwendung in einem satz

Also erstmal : Jaime oder wie man das auch immer schreibt gibt es nicht in der Deutschen Sprache , also lass das Antwort : "bestimmt" bedeutet 50:50 , also vielleicht ja vielleicht nein !!!

Das heißt soviel wie sicherlich ;)

Also eher Ja ! :D kommt drauf an um was es geht

Ganz bestimmt heißt "bestimmt" auf alle Fälle "ja sicher".