Was bedeutet „🙂“?

Das Ergebnis basiert auf 55 Abstimmungen

Dann meine ich das gesagte nett 51%
Nehm ich nie... schaut creepy 25%
Dann bin ich richtig sauer 24%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Dann meine ich das gesagte nett

Hey! :)

Eigentlich benutze ich gar keine Emojis, auch wegen solchen möglichen Missverständnissen. Aber ich würde mal behaupten, dass der auf mich nett wirkt.

Ich hoffe jetzt einfach mal, dass die Nachrichten, in denen er benutzt wurde, nett gemeint waren...

Alles Liebe! :)

anonym4310
Fragesteller

Dankeschön 😇

Dann meine ich das gesagte nett

Also ich schicke den, wenn ich sauer oder traurig war und dabei bin, dem anderen zu „verzeihen“…

😄

Aber richtig creepy finde ich den 🥲☹️😀

LG

😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JonnyJumper12  13.08.2021, 20:15

Ja,  🥲☹️😀 ist wirklich gruselig...

Dann meine ich das gesagte nett

Ja, der sieht schon unheimlich aus. Aber ich benutze ihn meistens, wenn ich keine Lust auf 😄 oder so habe. Im Prinzip hat er keine richtige Bedeutung. Auf jeden Fall keine Böswillige.

Wenn ich jemanden am liebsten umbringen würde, dann wohl eher 😨🔫😊

anonym4310
Fragesteller

Dankeschön😂

Dann meine ich das gesagte nett

Ich benutze Emojis/Smileys nicht sarkastisch oder ironisch sondern so wie sie gemeint sind. Sprich 🙂 ist für mich ein ganz normales Lächeln. Lieber verwende ich aber 😊 finde ich fröhlicher und aussagekräftiger.

Den einzigen Smiley den ich leicht doppeldeutig verwende ist: 😱. Dieser steht bei mir sowohl für "Ich habe Angst" als auch für "BOAH!".

Also bei mir kommt er sowohl in Sätzen vor wie:

"Du hattest einen Unfall😱? Hast du dich verletzt?"

als auch wie:

"Das hast du echt geschafft 😱? Wow, ich bin beeindruckt."

Noch lieber als Smileys benutze ich aber Sticker. Besonders meine selbstgemachten:

🥳:

Bild zum Beitrag

👍:

Bild zum Beitrag

Gibt es gratis für Telegram, Whatsapp und Signal, Links bei Interesse.

 - (Liebe und Beziehung, Psychologie, Freunde)  - (Liebe und Beziehung, Psychologie, Freunde)

Ich nehme es, wenn ich von etwas berichte, was nicht so gut gelaufen oder nicht so toll ist, ich aber das beste draus mache und es akzeptiere. Mich den Umständen anpasse 🙂