Was bedeuten die Abkürzungen in dem Arbeitsstundennachweis auf dem Bild?

Stundennachweis - (Arbeit, Arbeitsrecht, Arbeitsstunden)

3 Antworten

NtGes. =Netto Gesamt
DiffNt. = Differenz Netto
NZul 25% Gel. Nt = netto zulässige/zulasten 25% geleistete netto Tage
Saldo = gesamte minusstunden

Sollte stimmen =)

verreisterNutzer  21.02.2016, 22:25

"NZul 25%" dürfte wohl "Nachtzulage 25%" bedeuten, und der Minussaldo dürfte teilweise aus dem Vormonat resultieren.

Kein Außenstehender weiß genau, wie die dort eingesetzte Zeiterfasssungs-Software funktioniert bzw. was die Abkürzungen genau bedeuten. Hier Mutmaßungen anzustellen, bringt eigentlich nicht viel.

Da dieses Zeitprotokoll eine Anlage zu seiner Lohn- und Gehaltsabrechnung darstellt, ist dem Fragesteller zu raten, sich vertrauensvoll an seine Abrechnungsstelle zu wenden.

Das Saldo heißt, dass du 17,42 h im Minus bist, also mit deiner geleisteten Arbeitszeit und der von Arbeitgeber vorgegeben zu leistenden Zeit.

Diffnt = Differenz Nzul= vielleicht Nachtzuschlag oder so etwas in der Art.