Was beachten beim ersten Pc?

6 Antworten

Wenn es ein fertig PC ist würde ich Windows einmal direkt neu installieren. Viele Hersteller installieren Programme schon vorab die aber kein Mensch braucht.

Außerdem solltest du ins BIOS gehen und schauen ob das XMP, bzw DOCP Profil aktiviert ist, damit der RAM richtig taktet.

Danach dann einfach alle Programme installieren die du brauchst, Treiber für Grafikkarte installieren und WIndows Updates machen

xReay
Fragesteller

Danke Windows muss ich aber selbst noch installieren

schauen was drin ist bzw. ob sich der Preis lohnt und wenn er zu schlecht ist zurückschicken

xReay
Fragesteller

Für den Preis lohnt er sich 👍

DrBlub  30.07.2023, 21:18
@xReay

Wenn das der PC aus deiner letzten Frage ist -> Asbolut zusammen gewürfelter Müll. Faszinierend ist das sich der PC im selbstbau sogar ein wenig teurer ist. Da sieht man, das MemoryPc zu billig-preisen den Müll kauft den keiner will und dann mit gutem Profit weiter verkauft.

Traurig für die Leute die sich später dann mit dem Müll rumschlagen müssen.

Wichtig ist das der pc preisleistung ist!!! Es werden viele pcs als „Gaming“ bezeichnet, sind es aber nicht oder erreicht die Leistung nicht, die du brauchst, wenn du weißt welchen pc du bekommst, kannst kann ich mir die Komponenten mal anschauen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

broKopf  30.07.2023, 20:52

Einfach mal den link reinschicken

xReay
Fragesteller

Kenne mich selbst ganz gut mit pc's aus... Auf jeden Fall hab ich mich nicht abziehen lassen 🥴..

R5 3600

GTX 1660

B520m

16gb DDR4 RAM 3200mhz

broKopf  30.07.2023, 20:56
@xReay

Ist in Ordnung wenn der Preis stimmt die Grafikkarte würde ich austauschen mit der Zeit

xReay
Fragesteller
@broKopf

Ja irgendwann...spiele aber eh nur csgo und valo also sollte das locker reichen

Hab den PC bei memory PC bestellt ... Kannst ja Mal gucken ist der erste wenn du auf den Reiter AMD gaming PC gehst

Hab den R5 4500 zu eine 3600 gewechselt der hat ja mehr Leistung und kostet dort 5€ weniger

schurkraid  30.07.2023, 21:00

frage ist ja wo gaming anfängt das wort ist relativ gut.

gibt ja auch kein gesetzt was gaming pc jetzt alles mindestens aufweisen muss.

broKopf  31.07.2023, 06:06
@schurkraid

naja ein Gaming pc sollte eigentlich schon die meisten spiele mit MIN 50fps schaffen müssen

Sicherheitupdates, und ggf. windoof vermeiden.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe einen Gaming PC selbst zusammengebaut

selbstzusammenbaune oder fertig pc?

wen fertig

dann nur anschließen und starten und ende

xReay
Fragesteller

Fertig.. aber nur Zusammenbauen lassen also kein Windows oder so

broKopf  30.07.2023, 20:58
@xReay

Windows bekommt man eh für 15€ 0.o

schurkraid  30.07.2023, 21:02
@xReay

frage ist was du jetzt wissen willst wenn du eh plan davon hast?

xReay
Fragesteller
@schurkraid

Es kann ja sein das andere Leute mehr wissen als ich und mir Tipps geben können mit ein PC... Hätte nämlich bis jetzt immer nur ein Laptop

schurkraid  30.07.2023, 21:04
@xReay

hab nen pc selber zusammgenbaut,

wenn alles funktioniert nachn zusammenbauen gehört windows installiert und im bios sachen eingestellt.

bios sollte aber normalerweise im fertig pc schon eingestellt sein, wenn nicht google das weil jedes bios ist unterschiedlich.