Was auf Geburtstagswünsche antworten?

2 Antworten

Ich gehe davon aus, dass du nicht weist, was du sagen sollst, wenn dir jemand gratuliert?

A: "Alles Gute zum Geburtstag!"
Du: "Vielen lieben Dank" -> einfachste Lösung.

Wenn dir jemand "Glück und Gesundheit" wünscht, kannst du antworten: "Danke, das kann ich immer gut gebrauchen".

Wenn dir jemand einen schönen und reich beschenkten Tag wünscht kannst du sagen: "Vielen Dank, das ist lieb von dir, ich werde mir einen schönen Tag machen."

Herzlichen Dank für deine lieben Wünsche zu meinem Geburtstag! Ich hatte einen schönen Tag und hoffe, dass sich das im neuen Lebensjahr so fortsetzt.

Liebe Grüße usw. usw.