Frage von jeckystar3,

Was antwortet man eig wenn ein Freund zu einem sagt dass man geil aussieht?

Hey Leute(: ich bekomme mittlerweile öfter von männlichen Freunden zu hören, dass ich geil aussehe. Klar, wären es jetzt Fremde auf einer Party oder so würde ich denen ja gleich eine knallen aber wie reagiert bzw antwortet man denn auf sowas bei Freunden? Und jetzt schreibt bitte nicht dass richtige Freunde sowas gar nicht erst sagen.. Danke (:

Antwort von daCypher,
12 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Möglichkeit 1: Seh es als Kompliment. Du siehst gut aus (Deswegen brauchst du übrigens auch keinem Fremden gleich eine knallen)

Möglichkeit 2: Sorg dafür, dass du nicht mehr so aussiehst, dann kriegst du auch keine Komplimente mehr, die dich offensichtlich verwirren.

Antwort von katwal,
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wenn männliche Freunde zu Dir sagen, "dass Du geil aussiehst", würde ich an Deiner Stelle fragen:

"Willst Du mich gleich vernaschen?"

Kommentar von Praline,

Du gehst ja ran! Toll! Aber toll! Schön! So dynamisch und erregend - gefällt mir! LG Julie

Antwort von lichtschatten,
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Vielleicht benutzt der Dichter und Denker eine Metapher aus der Botanik und sieht in seinem sozialen Hinken nicht, dass eine verbale Aufmerksamkeit für wuchernde Haare/ Pickel oder gar Gewicht des Gegenübers, eher im respektvollen Miteinander unverblümt geäußert oder verschwiegen werden Umgang ist.

Nutzt er die Metapher aus dem Bereich der Landwirtschaft hingegen, weist er darauf hin, dass Du ihm zu "gedüngt" vorkommst, u.a. zu vermischt mit den Ideen, Meinungen Anderer, zu einfallslos. In beiden Fällen wäre ich an Deiner Stelle gekränkt.

Oder Du hast die Angewohnheit, immer etwas steif zu wirken, gerade zu stehen - und erinnerst den Naturliebhaber an die Geilheit eines Baumes.

Kommentar von Riccardo,

Super!

Antwort von Silli0815,
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Für Komplimente bedankt man sich. Oder wie hast du das gelernt?!

Kommentar von user1255,

Dachte ich auch :-/

Antwort von fragX,
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

du sagst:"Danke :-*"

Antwort von Praline,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

" Danke! - Du auch!" So habe ich signalisiert, daß das schön ist und keine komische Situation entsteht Was sollste sonst machen? Heute ist der Begriff geil ein Synonym für hübsch, heiß, schön, umwerfend und begehrenswert - das tut keinem weh! Ein gängiger Begriff in allen deutschen Landen, bedeutet nichts dreckiges. Aus dieser Senke ist der Begriff gekommen und ist in die höheren Schichten der Ethik gestiegen! Wunderschön, hört sich auch locker und spaßig an - tut keinem weh! Bilder dafür!

Antwort von cyberoma,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Sie sagen es "öfter", und du hörst es nicht gern. Es gibt dir zu denken. Dann stell dich mal kritisch vor den Spiegel.
Wie siehst du denn aus?
Geil? Vielleicht zu laut, zu bunt, zu eng, zu sexy, zu aufreizend?
Wenn das nicht übereinstimmt mit dem Bild, das du selbst von dir hast, musst du eben dein Aussehen ändern.

Antwort von tintoretto,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

das ist heute ein "ganz normales Wort" - vor kurzem hörte ich in der Scuola Grande di San Rocco eine junge deutsche Frau beim Anblick der Kreuzigung von Tintoretto sagen: Mann, ist das geil!...

nun ja - ich schicke dir einen Link davon... dann kannst du dir vorstellen, was heute alles "geil" ist....

http://en.wikipedia.org/wiki/File:Jacopo_Tintoretto_021.jpg

Antwort von MrSavage,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich weiß!

Antwort von Suboptimierer,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

"Oh, danke für das Kompliment!"

Wenn dich aber stört, dass dich andere geil finden, dann kleide dich "ungeil". Das gibt deiner Geilheit zumindest einen Dämpfer.

Antwort von Lynx77,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Bedanken oder nicht ganz ernst gemeint sagen: "So bin ich!" :)

Antwort von Cuxland,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Sag einfach nur: "Danke". Jedes weitere Wort wäre zuviel.

Antwort von Ryan2210,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

diese Form der auch durch Werbeslogan´s unterstützten Sprechweise ist m. E. repräsentativ für leider zunehmend undurchdachte und wenig respectables Miteinander. Bspw würden Amerikaner gegenüber Freunden keine "Komplimente" in equivalence Predicates etwa von "horny or randy" geben. Vmtl ist zunächst Ignoranz zu zeigen, bis solche "Freunde" vielleicht darauf kommen und das Gespräch ersuchen.

Antwort von Hansmanner,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Viele Möglichkeiten. Z.B.

  • Geil? Hälst du mich für eine billige Schlampe?

  • Hihihihi, danke, zu mir oder zu dir?

  • Ja, ich weiß, du bist nicht der erste der mir das sagt.

  • Deine Freundin aber auch.

Antwort von HeinzGustav,

bedank dich für seine meinung :D wenn einer so denkt, werden das die meisten anderen auch tun, also kannst du mit bestärkten selbstbewusstsein jeden ansprechen den du willst :D

Antwort von Ready2fly,

Ich sag immer: Danke ;) Dann sind alle glücklich.

Ich finds übrigens nicht schlimm, wenn das jemand sagt, ob Freund oder nicht. Es ist ein Kompliment. Ich finds nur überflüssig, wenn das Kompliment mit Tatschen verbunden ist..

Könnte vielleicht jemand hier auch reinschauen, brauche Hilfe! http://www.gutefrage.net/frage/marble-nails---bei-mir-klappt-das-leider-ueberhau...

Antwort von Goodnight,

Sag dankeschön! Das ominöse Wort heisst laut Duden eben auch toll, also freu dich..

Antwort von user1255,

"Danke" wär glaub ich angebracht. Ist zwar nicht das phantasievollste Kompliment aber sicher nett gemeint.

Kommentar von user1255,

Bahh, jetzt erst die Frage durchgelesen. Da gibts einiges klarzustellen:

  1. "Knallt" man Leuten nicht einfach eine, auch keinen Fremden und auf keinen Fall wenn diese nur ihre Meinung geäußert haben! Brutale dumme Kinder heutzutage denken alles was sie im Fernsehen an sexistischem Schrott sehen wär auch in Wirklichkeit in Ordnung. Auch Mädchen dürfen nicht grundlos zuschlagen. Wenn dich jemand nervt dann bitte ihn doch dich in Ruhe zu lassen.
  2. Was genau ist falsch daran wenn Freunde einem Komplimente zum Aussehen machen? Nagut, man hat keine besondere Leistung für seinen Körperbau erbracht aber ist doch nett wenn ihnen gefällt was sie sehen. Die Ausdrucksweise ist etwas plump wie schon erwähnt aber ich kann an der Aussage trotzdem keine böse Absicht erkennen. Wie man Leute "Freunde" nennen kann die man in dem Maße wertschätzt ist mir eh unklar.
Antwort von superfuxi,

Frag doch einfach mal, was genau sie damit meinen.

Kann sein, dass das ein Kompliment sein soll - dann bedanke Dich

Kann aber auch sein, das man meint "Du siehst sehr aufreizend aus" (oder wie immer man das in der Jugendsprache ausdrücken würde) Wenn Du so nicht wirken möchtest -also als fleischgewordene Aufforderung zum Se.x, solltest Du etwas an Deinem Outfit und Auftreten verändern.

Kommentar von user1255,

Im Gegenteil. Das Outfit ist nie eine Aufforderung zum Sex. "Willst du f*cken?" ist eine Aufforderung zum Sex. Das Mädl kann anziehen was sie will.

Kommentar von superfuxi,

Das sehe nicht nur ich anders; ausserdem schrieb ich auch vom Auftreten. Kann mir aber auch egal sein.

Antwort von yasmin888,

Frag nach, wie er es gemeint hat und was er unter "geil aussehen" versteht.

Kommentar von user1255,

ich würds mal mit "optisch ansprechend" übersetzen.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community