Was antwortet man eig wenn ein Freund zu einem sagt dass man geil aussieht?

15 Antworten

Vielleicht benutzt der Dichter und Denker eine Metapher aus der Botanik und sieht in seinem sozialen Hinken nicht, dass eine verbale Aufmerksamkeit für wuchernde Haare/ Pickel oder gar Gewicht des Gegenübers, eher im respektvollen Miteinander unverblümt geäußert oder verschwiegen werden Umgang ist.

Nutzt er die Metapher aus dem Bereich der Landwirtschaft hingegen, weist er darauf hin, dass Du ihm zu "gedüngt" vorkommst, u.a. zu vermischt mit den Ideen, Meinungen Anderer, zu einfallslos. In beiden Fällen wäre ich an Deiner Stelle gekränkt.

Oder Du hast die Angewohnheit, immer etwas steif zu wirken, gerade zu stehen - und erinnerst den Naturliebhaber an die Geilheit eines Baumes.

Frag doch einfach mal, was genau sie damit meinen.

Kann sein, dass das ein Kompliment sein soll - dann bedanke Dich

Kann aber auch sein, das man meint "Du siehst sehr aufreizend aus" (oder wie immer man das in der Jugendsprache ausdrücken würde) Wenn Du so nicht wirken möchtest -also als fleischgewordene Aufforderung zum Se.x, solltest Du etwas an Deinem Outfit und Auftreten verändern.

user1255  31.01.2012, 12:31

Im Gegenteil. Das Outfit ist nie eine Aufforderung zum Sex. "Willst du f*cken?" ist eine Aufforderung zum Sex. Das Mädl kann anziehen was sie will.

superfuxi  31.01.2012, 18:31
@user1255

Das sehe nicht nur ich anders; ausserdem schrieb ich auch vom Auftreten. Kann mir aber auch egal sein.

diese Form der auch durch Werbeslogan´s unterstützten Sprechweise ist m. E. repräsentativ für leider zunehmend undurchdachte und wenig respectables Miteinander. Bspw würden Amerikaner gegenüber Freunden keine "Komplimente" in equivalence Predicates etwa von "horny or randy" geben. Vmtl ist zunächst Ignoranz zu zeigen, bis solche "Freunde" vielleicht darauf kommen und das Gespräch ersuchen.

bedank dich für seine meinung :D wenn einer so denkt, werden das die meisten anderen auch tun, also kannst du mit bestärkten selbstbewusstsein jeden ansprechen den du willst :D