Was muss ich bei der Arbeitsplanung beachten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Arbeitsplanung ist wichtig, weil man dadurch die Reihenfolge der Arbeitsschritte und einen Zeitplan zum Erreichen z.Bsp. eines Produktes ( Ziel) beschreibt. D.h. Du mußt erst einmal festlegen, was Dein Ziel ist, welches Du in welcher Zeit erreichen willst. Vor allem müssen die Arbeitsschritte so geordnet sein das kein Schritt vor dem anderen gemacht wird. Wichtig ist es auch die Arbeitsschritte genau auzuarbeiten damit durch wiederholtes Abarbeiten von Fehlern kein Zeitverlust auftritt.

Gruß aus NRW

Falls es um den Arbeitsplan bei der praktischen Prüfung geht, dann kann ich Dir nur raten, lieber ein leichtes Zeitpolster pro Aufgabe einzuplanen, damit Du nicht überziehst. Allerdings solltest Du auch nicht wesentlich unter Deiner eigenen Zeitvorgabe enden, denn das legt der Prüfer/in auch als mangelndes Timing Deinerseits aus. Aber in einer Prüfung kannst Du besser ne Arbeit ausdehnen, als dass Dir unter Zeitdruck Fehler unterlaufen.

Hoffe, dass ich helfen konnte.

LG

Dabei ist zu beachten, was gemacht werden soll, wieviele Personen daran arbeiten, wieviel Zeit zur Verfügung steht, und das alles eine logischen Ablauf hat.

Der Plan muss auf das Ziel ausgerichtet sein, ohne Ziel, kein vernünftiger Plan^^