Warzone überhitzt pc?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei 80° C überhitzt noch nichts, das ist je nach Hardware eine völlig normale Betriebstemperatur.

Aber wenn du sicher gehen willst, dann nenne uns doch mal deine genaue Hardware und dann könnte man es für dich nochmal überprüfen oder Verbesserungen vorschlagen ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014
AnimeFan374
Fragesteller

Also ist 80-85 Grad nicht schlimm beim zocken? (Weiß nichtmehr alles von der Hardware)

Neroshu  27.03.2022, 00:14
@AnimeFan374

In der Regel ist das noch völlig in Ordnung, aber es kommt eben auch auf deine genaue Hardware an.

Schau mal mit CPU-Z bspw. nach.

AnimeFan374
Fragesteller
@Neroshu

Also soll ich dir die GPU Informationen Schicken?

Neroshu  27.03.2022, 00:35
@AnimeFan374

Ja, du sollst mir deine Hardware nennen, damit ich nachschauen kann, was für diese die maximalten Temps sind.

AnimeFan374
Fragesteller
@Neroshu

CPU : AMD Ryzen 4 Grafikkarte : Radeon RX 570 Series

Neroshu  27.03.2022, 00:50
@AnimeFan374

Da steht nur AMD Ryzen 4?

Aber an sich sollte das für jede Ryzen CPU noch passen.
Auch für die RX 570.

Höher als 85/90° C sollte es aber nicht werden.

AnimeFan374
Fragesteller
@Neroshu

Hab mich ja korrigiert war nen AMD Ryzen 5 aber mehr stand da nicht

Neroshu  27.03.2022, 00:53
@AnimeFan374

Ändert nichts an meiner Frage.

Da steht keine weitere Nummern hinter, wie Ryzen 5 3600 oder Ryzen 5 5600X bspw.?

AnimeFan374
Fragesteller
@Neroshu

Wait ich glaube bei Specification steht AMD Ryzen 5 1600 Six-Core Processor

Neroshu  27.03.2022, 01:01
@AnimeFan374

Ja, das passt.

Wenn du bessere Temperaturen wünscht, dann solltest du deine Kühlung verbessern, sprich:

  • CPU Kühler durch ein leistungsstärkeres Modell ersetzen
  • Gehäuse ersetzen für einen besseren Airflow
  • Lüfter Konfiguration im Gehäuse erweitern/anpassen
AnimeFan374
Fragesteller
@Neroshu

Würd ich ja gern aber kenn mich da absolut nicht aus aber danke für die Hilfe !