Warzone FPS drops auf high end Gaming System?

3 Antworten

Irgendeine Temperatur passt nicht. Lade dir HWMonitor runter und schau nach.

Kann CPU, GPU, Festplatte usw. sein.

Stabilas
Fragesteller

Hab die Temperaturen für alle Komponenten überprüft. Aber das Problem tritt auch nur in warzone auf

VINC767  06.09.2021, 14:57
@Stabilas

Du musst die Temperaturen und Taktfrequenzen natürlich überprüfen wenn es runtertaktet. Kann man auch mit z.B. mit MSI-Afterbruner nachträglich gut sehen.

Warzone ist sehr CPU intensiv aber trotzdem wird die GPU auch beansprucht.

Was hast du für ein Netzteil? Weil die 3080ti hat ja alleine schon einen hohen Leistungsanspruch und auch gerne mal hohe Peaks.

Stabilas
Fragesteller
@VINC767

Hab ein 750w titanium Netzteil. Takt der gpu bleibt bei 2085mhz selbst wenn die FPS so tief sind. Warzone ist das einzigste Spiel, dass auf meinem Rechner nur eine Runde gut läuft… cyberpunk und borderlands funktionieren stundenlang gut… ich lösche mal alles runter was mit warzone zutun hat und installier das Spiel neu. Kann doch nur am Spiel liegen ?…

VINC767  07.09.2021, 19:05
@Stabilas

Hast du alle Treiber geupdated? Hattest du davor eine andere GPU im PC, oder ist der neu/neu mit Windows aufgesetzt?

Du könntest nämlich mit "DDU" die Treiber deinstallieren und sie dann neu installieren. Im Abgesicherten Modus DDU starten und die GPU-Treiber deinstallieren, das Programm findet alle zugehörigen Dateien/Register. Dann neustarten und dann den Treiber neu herunterladen.

Stabilas
Fragesteller
@VINC767

hab mich lange mit dem Thema jetzt auseinander gesetzt und zum Schluss gekommen, dass es an der CPU liegt.
nach der 2ten Runde steigt die CPU Zeit von 6-8ms auf 10-15ms und die gpu Zeit geht dann auch mit hoch. Hab im bios mal den precision boost der CPU hochgestellt, aber jetzt fängt es hald erst nach der 2ten Runde an zu hacken…

Taktfrequenz der CPU liegt ingame bei 4.15GHz sowohl wenn es gut läuft als auch wenn die Frames um 60% droppen.

Wie heiß wird deine CPU? Kling als würde die CPU zu heiß werden, throtteln und dann unweigerlich zum Bottleneck werden..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Stabilas
Fragesteller

CPU wird nicht wärmer als 65 grad