Warum stinkt Spucke?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil man vorher irgendetwas grässlich Stinkendes gegessen hat und davon noch Reste im Mund sind?

Alter Finne..spontan hab ich jetzt Herpes bekommen, beim lesen. :P Also Spucke stinkt an sich nicht. Wenn dann nur, weil irgendwas mit deiner Mundflora nicht stimmt, du dir die Zähne nicht putzt.. vielleicht auch wenn du eiternde Mandeln hast oder ähnliches, oder kaputte Zähne..

Weil möglicherweise die Mundflora und Bakterien dafür verantwortlich sind. Spucke ist halt ein nicht zu unterschätzendes Sekret. Ein Biss kann böse Entzündungen hervorrufen.

  • Sorry, ich rieche bei mir gar nichts, bei anderen wirds auch nicht anders sein.

  • Wenn ich natürlich einen Harzer oder anderen Stinkerkäse esse, der sich mit dem Speichel verbindet, dann müffelt es. Aber da hilft Zähneputzen oder mehrmals Mundspülung!!!!

bei normalen menschen nicht