Warum zischt die Batterie?

2 Antworten

Das ist nicht gut. Aufjedenfall nicht weiter verwenden! Am besten an einen geschützten ort verstauen (am besten auch Feuergeschützt zur sicherheit) und danach FACHGERECHT entzorgen.

Das heisst die Trennmembran innerhalb ist kaputt, sofort entsorgen. (Die Elektrochemische Reaktion kann somit nicht mehr gesteuert ablaufen)

Die Fluide in der Batterie sind nicht gerade gesund, wenn beschädigt weg damit.