Warum zieht Fortnite nicht meine ganze GPU?

2 Antworten

Ich denke auch ans CPU Limit.

Du kannst entweder ne neue CPU verbauen, oder du drehst die Grafikeinstellungen hoch. Bis die Auslastung der Grafikkarte nah der 100% ist, sollten die FPS gleich bleiben.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Wie schon gesagt wurde, dein Prozessor ist am Limit und deswegen kann deine Grafikkarte nicht ihre volle Power ausspielen. Nennt sich bottleneck. Lösung wäre vermutlich einen stärkeren Prozessor einzubauen

cuubi09
Fragesteller

nein habe 7800x3d und die liegt bei 30%

fe4r0w  01.12.2023, 11:57
@cuubi09

Kann es sein das du die fps von deinem pc gedeckelt hast und deswegen zum Beispiel deine graka bei 60fps zb einfach nur 70% der leistung braucht?