Warum zeigt Deutschland keine Solidarität mit den Palästinensern?

5 Antworten

Ganz einfach, weil Deutschland auch eine Medienpropaganda aufliegt. Wir sind Pro Ukraine und Pro Israel laut Massenmedien. Das haben die da oben für uns alle so entschieden. Niemand darf zu Russland halten, niemand darf zum Islam halten, niemand darf zu Palästina halten. Aus Prinzip. Erinnert das an etwas? Richtig. Niemand darf gegen Corona sein. Jeder, der etwas anderes sagt, ist entweder ein Terrorist, ein Putinfreund oder ein Coronaleugner. Ich bin zwar selbst EHER für Israel, wegen der radikalen Hamas, aber es sollte jedem klar sein, dass hier beide Seiten im Krieg große Fehler gemacht haben und nicht nur die eine und dass dieser Krieg schon lange läuft und von keiner der beiden Seiten Friedensabsichten bestehen. Total einseitige Berichterstattung.

WeiserSatz  20.10.2023, 18:11
@Dadamien86908

Es wurden Demonstrationen für Palästina verboten und Demonstrationen für Israel erlaubt - SO komme ich darauf. Und wenn du noch einmal das Wort "Geschwurbel" verwendest, bist du blockiert.

Dadamien86908  20.10.2023, 18:13
@WeiserSatz

😂

Differenzierte Betrachtungsweise ist nicht so dein Ding. Kein Wunder bei dem geschurbel. Blockier mich ruhig, ich werde deine Postings trotzdem korregieren. 😉😜

LePetitGateau  20.10.2023, 18:12

Okay ich hab mir jetzt irgendwie was sinnvolleres vorgestellt als ich meinte schreib deinen eigenen Beitrag

Sauron777  20.10.2023, 18:20

Die Scheiss Doppelmoral läuft schon Jahrzehnten vorraus.

SchakKlusoh  20.10.2023, 18:27

Du hast keine Ahnung.

Ontario  23.10.2023, 07:59

Was die da oben sagen, interessiert mich im Grunde nicht. Am wenigsten was von der Medienwelt verbreitet wird Ich habe da meine Meinung und lasse mein Denken nicht von anderen beeinflussen.

Mir tun all diese Menschen auf beiden Seiten leid, die ihr Leben verlieren. Es sind diejenigen die für all diese Greueltaten verantwortlich sind, die das Sagen haben.

Was will ein Bewohner aus dem Gaza Streifen machen, wenn die HAMAS Raketen auf israelisches Gebiet abfeuern ? Nicht jeder Palästinenser ist ein Hamasanhänger. Er muss aber darunter leiden, wenn israelische Raketen sein Haus zerstören und seine Familie dabei ihr Leben verliert.

Was aber bleibt am Ende ? Tausende von Toten, Vernichtung vieler Existenzen . Ein Gebiet, total zerstört.

Der Mensch ist offenbar nicht fähig dazu, in Frieden leben zu können.

Deutschland hat seit Jahrzehnten Solidarität zu Palästina gezeigt.

Es gab seit den 1980er Jahren diplomatische Unterstützung, finanzielle Unterstützung, humanitäre Hilfe, Ausbildung usw.

Deutschland unterstützt die Palästinensischen Gebiete seit Anfang der 80iger Jahre unter schwierigen Rahmenbedingungen mit großer Kontinuität und Verlässlichkeit. Als erstes Land eröffnete Deutschland 1994 ein „Vertretungsbüro“ in den Palästinensischen Gebieten. Seit 1997 gibt es eine offizielle palästinensisch-deutsche Kooperation in der Entwicklungszusammenarbeit.

https://ramallah.diplo.de/ps-de/themen/-/1600266

Wir schicken denen sehr viel Geld und die entführen und ermorden dafür unsere Staatsbürger. Finden wir hetzt nicht so cool, ne. Ohne uns wären die Palästinenser schon an Krankheit, Hunger oder Durst gestorben aber wo ist deren Dankbarkeit? Die Hamas baut lieber Raketensilos aus den Wasserleitungen die wir für sie bauen.

MissFlight
Fragesteller

Aber die Frauen und Kinder gehören doch nicht zur Hamas du ungebildeter Mensch.

Legion73  20.10.2023, 21:23
@MissFlight

Kinder nicht. Aber warum sollten die Frauen nicht auch Hamas Mitglieder sein können? Im IS gab es auch Frauen. Die Kinder sind dann Opfer ihrer dummen Eltern die entweder Mitglieder einer Terrororganisation sind oder wenigstens Dulden dass diese Terrororganisation ihr leben zerstört. Jaja hinterher haben immer alle nichts gewusst und waren nur Mitläufer.

MissFlight
Fragesteller
@Legion73

Nicht alle Frauen sind bei der Hamas und Kinder sowieso nicht du ungebildeter Mensch.

Ich zeige es

Sowohl mit den Palästinensern, als auch mit den Israeliten, aber auch mit den Kurden, u.ä.

mimisophia  25.10.2023, 14:00

Auch mit den Armeniern aus Berg Karabach?

Jogi57L  25.10.2023, 15:01
@mimisophia

Natürlich.

Mit allen, die ungerecht behandelt behandelt werden, oder denen es schlecht geht.

Auch mit Obdachlosen, Armen und Kranken, wie z.B. meinem Nachbarn Wassily.

"Solidarität" zeigen sie doch:

Bild zum Beitrag

 - (Islam, Krieg, Israel)  - (Islam, Krieg, Israel)  - (Islam, Krieg, Israel)  - (Islam, Krieg, Israel)