Warum wurde Frieren auf 4 Folgen eingeteilt statt wie eine Folge wie bei Oshi no Ko?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die ersten vier Episoden wurden am Stück als Premiere in einem speziellen TV Programm gezeigt und zeitgleich auch schon auf Crunchyroll veröffentlicht (da waren es die eigentlichen 4 einzelnen Episoden). Im Oktober lief die Serie dann wie gewohnt, wöchentlich mit je einer Episode im japanischen TV.

https://www.crunchyroll.com/news/announcements/2023/9/27/frieren-beyond-journeys-end-anime-exact-time-crunchyroll

Obito261
Fragesteller

Spezielle TV Programm? Wenn mein Übersetzer von Webseite mache steht davon nix ja ich meine also, ich wollte heute Frieren endlich anfangen, und mich gewundert das es einzelne Folgen sind da anders in Erinnerung habe, hab auf anime2you den Artikel gesehen dann und da steht das International in 4 folgen macht während in Japan bleibt die 4 Folgen zsm ohne Unterbrechung, wie bei Oshi no ko erste Folge, das hat mich gewundert

Obito261
Fragesteller
@KleeneFreche, UserMod Light

Ah okay vllt meinte man in dem Artikel von Anime2you, das ohne Pause die gezeigt wurden die Folgen in Japan, obwohl einzelne Folgen sind und sonst einzeln ausgestrahlt wurden streaming dienste, dann macht das voll Sinn jz okay danke, ich mach noch hilfreichste Stern.

Eventuell damit man es besser ''Pausieren'' kann. Weil 100 minuten für manche eventuell als zu viel ausschaut und keinen ''film'' schauen wollen. Ist natürlich kein Film. Aber vom Psychologischen Effekt.