Was denkt ihr über Oshi no ko/ mein star?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ich liebe es! 73%
Mag es nicht so 19%
Finde es gut 8%
Was ist es? 0%

10 Antworten

Mag es nicht so

Habe Band 1 gelesen und fand es überhaupt nicht interessant. Aber wird dafür ordentlich Werbung gemacht, sollen es alle geniessen die daran Freude haben ;) vielleicht bin ich etwas zu alt um zur Zielgruppe zu gehören. Da ich die Story so farblos fand war ich sehr überrascht als die Werbung dafür im April prominent auf dem Shibuya Scramble lief.

Ich liebe es!

Lese den Manga seit 2021 und ich finde Die Story echt nice. Vor allem ab Band 8 wurde es richtig spannend. Davor von Band 2 bis 7 wars eher langweilig, aber von 8-12 wieder besser :D Auch sind da so viele tolle charaktere dabei und das design ist auch wunderschön.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich sammle mangas seit 2016
Ich liebe es!

Sehr guter Manga und der meiner Meinung nach beste Anime des Jahres

Ich liebe es!

Ich finde es super!Ich liebe die Charaktere und den Stil.

Finde es gut

Hehe jepp, "Oshi No Ko" - der Überraschungserfolg der Spring Season 23. Kurzzeitig war das Ding ja sogar als "Platz 1" bei MyAnimeList geführt. 😅 Also als besten Anime aller Zeiten würde ich es nicht bezeichnen, aber die Serie (und der Manga auch) macht echt Spaß. Packende Story, tolle Designs (allein die Augen!!) und ein spanneder Mischmasch aus Crime, Drama und Kritik an die Idol-Industrie. Dazu noch ein Hauch Comedy (für die Ruby zuständig ist) und die Soße ist perfekt!

Interessant find ich auch, daß sich hier gar nicht zurückgehalten wird, wenn es darum geht zu zeigen wie der Traum vom Idol sehr schnell zum Alptraum wird. In einer Szene sagt ein Charakter, daß er stundenlang braucht um das perfekte Lächeln vorm Spiegel zu üben. Das zeigt wie inszeniert und minutiös durchgeplant alles ist. Der Gipfel dann als Ai sich fragt, ob sie ihre Kinder wirklich liebt oder ihr Beruf schon so von ihr Besitz ergriffen hat, daß sie allein aus Gewohnheit das Verhalten an den Tag legt, welches von ihr gewünscht wird.

Ach ja, und das Intro ist ein richtiger Banger! Hab ich mir direkt auf den MP3 Player gemacht und hör ich jetzt immer im Auto!

https://www.youtube.com/watch?v=JxvvUblf25A