Warum wollen Mädchen gerne eine Prinzessin sein, wie aus den Märchen?

3 Antworten

Wollte ich als Kind auch. ich wollte schöne Rüschenkleider tragen, Glitzerschmuck haben, einen Prinzen, der mich liebt und beschützt und mich ehrt, eben eine heile Welt haben.

Zu Fasching hab ich mich auch als Prinzessin verkleidet, wäre mir nie in den Sinn gekommen, mich als Hexe zu maskieren.

Wollte😉schön aussehen und etwas Besonderes sein. Da hat sich einiges geändert ....

Kleine Mädchen, da für sie Prinzessinnen hübsche Mädchen in noch schöneren Kleidern und in einem noch schöneren Schloss sind. Für sie ist das einfach schön und das wollen sie auch haben.

Bei Älteren habe ich das aber nicht mehr gehört