Warum wird meine Ssd nicht mehr angezeigt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

keine AHnung was Du da gemacht hast, scheint als wenn zB die Partition auf der Win installiert war nicht mehr existent ist

Und wenn der Win-Installer Dir die SSD nicht anzeigt, aber das BIOS hat sie drin, dann fehlt dem Win-Installer der Treiber für das mainboard, da mußt Dir den Treiber vom Chipsatzhersteller besorgen und den dann dort installieren während der Win-Installation

Im übrigen kannst auch über den Boot-Stick ne Reparatur versuchen, nur so nebenbei

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

mchawk777  22.07.2023, 16:08
keine AHnung was Du da gemacht hast, scheint als wenn zB die Partition auf der Win installiert war nicht mehr existent ist

Klingt abseits eines zufällig gleichzeitigen SSD-Defekts genau so.

Soll ich jetzt das Fass bezüglich "No Backup? No Mercy!" aufmachen. 😉

MichaelSAL74  22.07.2023, 16:10
@mchawk777

ja SSD-Defekt schließ ich mal aus, wobei auch dieser nicht ganz so abwegig wäre, die Teile geben ja in den unmöglisten Augenblicken den Geist auf

Das Faß hab ich mir extra verkniffen ;-)